Vorgehen Aufbau
- Analyse des Unternehmens
- KickOff-Meeting (Projektziele)
- Schulung des Managementsystems (Zeitpunkt gem. Projektplan)
- Ermitteln der Gefahren (Fotodokumentation)
- Erfassung der Betriebsmittel
- Bestellung der notwendigen SUVA-Checklisten
- Risikobeurteilung (allg. und spezifisch Arbeitssicherheit)
- Erstellung der Dokumentation inkl. der notwendigen Hilfsmitel (Organigramm, Arb. Anweisungen, Checklisten usw.)
- Schulung des Arbeitssicherheitssystems (Zeitpunkt gem. Projektplan)
- Durchführung eines Arb. Sicherheitsaudits zusammen mit SIBE/KOPAS
- Masssnahmen aus Audit einleiten, ev. noch zusätzlich schulen
- Evaluation der Zertifizierungsstelle (sofern OHSAS180001), Zeitpunkt gem. Projektplan
- Zertifizierungsaudit (nur bei OHSAS18001, Zeitpunkt gem. Projektplan)
Bei einem Neuaufbau ist mit einer Projektphase von ca. 3 - 6 Monaten, je nach System (EKAS, OHSAS) und Firmengrösse zu rechnen.
zurück oder weiter
Unser Angebot
System-Aufbau
Vorgehen Aufbau
Schulung
Systembetreuung
System-Umbau
Kosten
Startseite