Schulung
Kommunikation ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens.
Wir kommunizieren täglich.
Man könnte also annehmen, dass wir mittlerweile gut trainierte Kommunikationsspezialisten sind.
Denn schließlich erlernen wir die menschliche Kommunikation seit dem Tag unserer Geburt.
Und trotzdem kommt es immer wieder zu Konflikten und Missverständnissen.
Bei einem Managementsystem, dass in der Regel sich erst nach der Zertifizierung richtig bestätigen muss, ist eine gute Kommunikation und laufende Schulung für das "Leben des Systems" das WICHTIGSTE.
Wir unterstützen Sie bei der Schulung der Mitarbeiter im Bereich Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit.
Schulung des Managementsystemgrundlagen wie auch des Arbeitssicherheitssystem gehören zu unseren Standardangebot im Bereich Managementsysteme.
Wichtige Kommunikationsgrundsätze
- Die vier Ebenen der Kommunikation
- Grundlagen der Kommunikation: Kommunikationsmittel; Kommunikationsformen; Sprachebenen; Informationsdekodierung
- Gespräche gezielt vorbereiten
- Sprachlicher Ausdruck
- Feedback geben und nehmen
- Aktives zuhören
zurück oder weiter
Unser Angebot
System-Aufbau
Vorgehen Aufbau
Schulung
Systembetreuung
System-Umbau
Kosten
Startseite